DJ Cut Cake
Wir stellen vor

Das ist der DropTheBeat-Macher DJ CUTCAKE

Was anfing mit ein paar Videos auf YouTube ist mittlerweile der größte deutschsprachige YouTube-Kanal zum Thema “Scratching / Turntablism” geworden. Wir stellen Christian alias DJ CUTCAKE, den Macher hinter DropTheBeat, in unserem Artikel vor.

In seiner DJ Tutorialreihe “CUT IT UP” erklärt DJ CUT CAKE Schritt für Schritt die einzelnen Techniken und Tricks. Und das in einer lockeren Lernatmosphäre zum Mitmachen inklusive “Monnemer” Entertainment. Authentisch, lustig und Qualitativ hochwertig – das Bescheinigen ihm die Abonnenten seines Kanals regelmäßig in den Kommentarspalten. So ist es nicht verwunderlich, dass sein YouTube-Kanal immer weiter wächst und sich DJ CUT CAKE mittlerweile bundesweit einen Namen in der DJ-Szene gemacht hat.

Nicht zuletzt durch seine Finalteilnahme beim Technics DJ-Battle 2019 unterstrich DJ CUT CAKE, dass er zur DJ Elite gehört, die noch Wert auf Skillz und Fingerfertigkeiten an den Turntables und DJ Controllern legt.

Mit “DropTheBeat” bietet er zusammen mit RauteMusik, Europas größtem Online Radio, einen DJ-Kurs für absolute DJ Einsteiger an. Der Online Kurs vermittelt die grundlegenden Skills, die man als DJ benötigt, um bereits nach fünf Tagen auf seiner ersten Party aufzulegen. Das Beste: Auch dieser DJ-Kurs ist wieder komplett auf Deutsch.

In Online Einzelcoachings bietet er anderen DJs die Möglichkeit an den eigenen Skillz weiter zu feilen. Hamburg, Düsseldorf, Schweiz und sogar Dubai: DJs weltweit nutzen die Online DJ Schule von DJ CUT CAKE, um sich als DJ weiterzuentwickeln und zu verbessern. Eine eigene DJ Schule ist da natürlich der logische nächste Schritt und bereits in der Planung. Es dauert also nicht mehr lange, bis seine DJ Schülerinnen und Schüler mit ihm live vor Ort die Kunst des DJing lernen können.


Dieser Artikel wurde zuletzt am 26. November 2021 aktualisiert.